Sa, um 14.00 Uhr: TSV Steinbach - FCN

Heißer Tanz für den FCN im Spiel gegen Steinbach

Remchingen-Nöttingen. Keine Verschnaufpause gibt es für die Spieler des FCN. Nach hart erkämpftem 1:0-Sieg im badischen Pokal am Mittwochabend beim Verbandligisten 1. FC Bruchsal wartet auf den Regionalligisten am Samstag (14.00 Uhr) das Auswärtsspiel beim TSV Steinbach.

Eine heikle Aufgabe für den Aufsteiger, denn Steinbach, mit großen Erwartungen in die Saison gegangen, legte mit dem 0:3 beim Nöttinger Mitaufsteiger Teutonia Watzenborn-Steinberg einen Fehlstart hin. Vor immerhin 3300 Zuschauern bei diesem hessischen Derby war Steinbach zwar überlegen, vergab allerdings Torchancen zuhauf.

„Die sind heiß, die wollen gegen uns einiges wiedergutmachen“, vermutet Dubravko Kolinger. Der FCN-Coach will sich den Gegner aus dem mittelhessischen Lahn-Dill-Kreis noch einmal auf Video anschauen und heute Abend nach dem letzten Training festlegen, mit welcher Mannschaft man im Sibre-Sportzentrum in Haiger-Steinbach auflaufen wird. Grund, viel zu ändern, hat Kolinger nicht. Die Mannschaft funktionierte beim Saisonauftakt und siegte gegen den Ex-Bundesligisten FC Homburg verdient mit 2:1. Im Tor wird wieder Robin Kraski stehen, der seine Sache gegen Homburg sehr gut gemacht hat. Vermutlich wird auch das junge Eigengewächs Niklas Kolbe wieder als Innenverteidiger in der Startelf stehen.

Ob der FC Nöttingen bis zum Ende der Transferperiode am 31. August noch einen Spieler holt, ist offen. Derzeit absolviert mit Peter Dekany ein Abwehrspieler aus Ungarn ein Probetraining im Panoramastadion. Für Verteidiger Thorben Schmidt, der den FCN verlassen hat, gibt es noch keinen adäquaten Ersatz. „Wir halten die Augen offen“, sagt Kolinger.

Nöttingens morgiger Gegner TSV Steinbach hat sich schon prominent verstärkt. Mit Matthias Mink kam ein Trainer, der für Fortuna Köln immerhin 152 Zweitligaspiel bestritt. Für die Abwehr wurde Nico Herzig verpflichtet. Der 32-Jährige absolvierte für Alemannia Aachen und Arminia Bielefeld immerhin 46 Erstligaspiele. Zuletzt spielte er bei den Würzburger Kickers.

Mehr gibt es auf www.pz.news.de ... hier