Gerd Dais übernimmt bis Saisonende

Wittwer stellt Traineramt beim FCN zur Verfügung

Das vorzeitige Ende der Erfolgsehe zwischen dem FC Nöttingen und seinem langjährigen Trainer Michael Wittwer kam für alle Beteiligten überraschend. Mit Wittwer wird auch Co-Trainer Rainer Krieg seine Tätigkeit als Co-Trainer beenden. Die Nachfolge bis zum Saisonende wird Ex-FCN Trainer Gerd Dais übernehmen.

Nach den beiden verlorenen Spielen gegen Neckarelz und dem KSC II haben sich die Ereignisse im Verein überschlagen. Timo Brenner trat von seinem Amt als Kapitän zurück. Grund waren zunehmende Disharmonien zwischen Trainer Wittwer und seiner Mannschaft, die von Kapitän Timo Brenner zu Wochenbeginn FCN-Vorstand Dirk Steidl mitgeteilt wurden. "Nach 5½ Jahren gab es gewisse nachvollziehbare Abnutzungserscheinungen, die dem Verein zwar bekannt waren, die aber in ihrer „Dramatik“ von Vereins- und Trainerseite aus, unterschätzt wurden“ so FCN-Vorsitzender Dirk Steidl.

Sämtliche Vermittlungsversuche von Vereinschef Dirk Steidl mit Kapitän Timo Brenner, dem Mannschaftsrat und Trainer Michael Wittwer führten zu keiner nachhaltigen Lösung. Zu tief waren die Gräben zwischen Trainer und Mannschaft geworden.

Michael Wittwer und der Verein stellten gemeinsam fest, dass eine weitere Zusammenarbeit unter diesen Umständen wenig Sinn macht. Michael Wittwer zog daraus die Konsequenzen und stellte sein Traineramt mit sofortiger Wirkung zur Verfügung.

Der FCN bedankt sich bei Michael Wittwer für seine nachweislich erbrachten großen Verdienste und Erfolge als Chef-Trainer. Michael Wittwer wird dem FCN natürlich in seinen anderen Funktionen erhalten bleiben und auch in Zukunft dazu beitragen, dass der FCN seine Erfolgsgeschichte weiter schreiben wird.

Der FCN bedauert, dass er seine Gremien, Mitglieder und Sponsoren aufgrund einer Indiskretion eines Pressemitarbeiters nicht aus erster Hand hat informieren können. Weiter bedauert der FCN die falsche Schlagzeile in der BNN „Wittwer und Krieg in Nöttingen entlassen", die jeglicher Grundlage entbehrt.