3:1-Sieg in Ravensburg

FCN ist nicht zu stoppen

Der FCN hat mit einem beeindruckenden 3:1 (1:0)-Sieg im Spitzenspiel beim FV Ravensburg die Tabellenspitze der Oberliga Baden- Württemberg zurückerobert.

Die Remchinger profitierten dabei vom 1:1 des seitherigen Spitzenreiters FSV Hollenbach gegen den Freiburger FC. Die Tore für den Regionalliga-Absteiger im Ravensburger Wiesental-Stadion erzielten Marc Schneckenberger (40. Minute), Thorben Schmidt (88.) und Colin Bitzer (90. + 2). Für Ravensburg markierte Jonas Wiest den zwischenzeitlichen Ausgleich zum 1:1 in der 59. Minute.

Nöttingens Trainer Michael Wittwer war hoch zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft, die im fünften Auswärtsspiel den fünften Sieg eingefahren hat. „Ravensburg war ein starker Gegner. Zum Spielende haben wir wohl davon profitiert, dass Ravensburg in Unterzahl die Kraft ausging“, so Wittwer. Nach einem Schubser gegen den Nöttinger Niklas Hecht-Zirpel hatte Jascha Fiesel in der 45. Minute Gelb-Rot gesehen, nachdem er zuvor schon wegen eines Fouls verwarnt worden war.

Ein Wermutstropfen im Nöttinger Freudenkelch ist die schwere Schulter-Verletzung von Marc Schneckenberger, die er sich in der 78. Minute bei einem Sturz zuzog. Schneckenberger wurde ins Krankenhaus zur weiteren Untersuchung gebraucht. Der Mittelfeldmann wird wohl einige Zeit ausfallen, glaubt Michael Wittwer.

Der FC Nöttingen begann in Ravensburg mit Andreas Dups im Tor für Robin Kraski. Diese Rotation gab es schon einmal in dieser Saison. Wittwer will dem Neuzugang, der im Training immer Vollgas gibt und sehr gute Leistungen zeigt, damit die nötige Spielpraxis verschaffen. Dups spielte fehlerlos. Dennoch wird Stammkeeper Kraski am Freitag im Heimspiel gegen Kehl (19.00 Uhr) wieder zwischen den Pfosten stehen.

In einer ausgeglichenen ersten Hälfte ging Nöttingen in der 40. Minute in Führung. Marc Schneckenberger köpfte eine Flanke von Mario Hohn aus sechs Metern ins Tor. Beim 1:1 in der 59. Minute landete eine Freistoßflanke von Jonas Wiest von der rechten Seite überraschend im langen Eck.

Den ganzen Artikel lesen Sie unter ... pz-news.de ... hier