Onohiol TublukNoch zweimal auf dem Transfermarkt zugeschlagen

FCN verpflichtet jungen Torwart und Offensivspieler

Kurz vor dem Start in die neue Oberligasaison hat der FCN seinen Kader um zwei weitere Spieler erweitert: Yannick Onohiol und Enes Tubluk wechseln nach Nöttingen.

Mit Yannick Oniohol (18 Jahre) angelte sich der FC Nöttingen einen jungen und talentierten Torwart von den A-Junioren des Regionalligisten FC Astoria Walldorf. Yannick Oniohol äußerte sich sehr glücklich nach seiner Vertragsunterzeichnung: "Ich bin sehr froh, meine ersten Schritte im Herrenbereich mit diesem Verein gehen zu dürfen. Ich danke den Verantwortlichen für das Vertrauen und freue mich darauf, mit dem Team Erfolge feiern zu können." Riccardo Di Piazza (Sportlicher Leiter)  sieht in dem jungen Neuzugang ein großes Torwarttalent. "Für mich hat Yannick alles, was ein moderner Schlussmann braucht. Wir sind froh, dass er sich für uns entschieden hat" so Di Piazza.

Das Offensivspiel des FCN soll hingegen Enes Tubluk beleben. Der 23-Jährige geborene Eberbacher kommt vom türkischen Verein Sanliurfaspor zu uns. Dieser Verein spielt in der 2.türkischen Liga. Davor spielte er bei den Junioren sowohl beim KSC als auch bei der TSG Hoffenheim. Bei seinen weiteren Stationen (TSG Hoffenheim, Viktoria Köln) hatte Tubluk auch Einsätze in der 3.Liga und der Regionalliga. Danach zog es ihn in die Türkei.  Riccardo Di Piazza nahm sofort Kontakt mit ihm auf, als er davon erfuhr, dass Enes Tubluk wieder zurück nach Deutschland kommen wollte. "Enes gibt uns im Offensivspiel eine Menge Kreativität und er ist sehr abschlussstark", meinte unser sportliche Leiter. Enes Tubluk ist froh, dass der Wechsel zum FCN geklappt hat. "Entscheidend waren dabei die positiven Gespräche mit dem Coach und der Vereinsführung", so Tubluk.

Der FCN heißt beide Neuzugänge herzlich willkommen und wünscht ihnen viel Erfolg in Nöttingen.