PIljek Vorschau NSUSa, 14.00 Uhr: Neckarsulmer Sport-Union  -  FCN

Trend zeigt nach oben

Der Trainerwechsel von Reinhard Schenker zu Michael Fuchs, Uwe Rhein und Roberto Zanco war für den FCN bisher erfolgreich.

Zwei Siege und ein Unentschieden konnte das Trio um Fuchs mit dem Fußball-Oberligisten feiern. Diese Erfolgsserie soll nun gegen den Tabellennachbarn Sport-Union Neckarsulm fortgeführt werden.

Keine Luftsprünge

„Was uns auszeichnet, ist die Ruhe“, berichtet Fuchs. Zudem bringe er und sein Team viel Erfahrung mit, „dennoch brauchst du auch das nötige Glück, sonst verpufft alles“, so Fuchs. Dennoch schränkt er ein, dass man „nach drei Spielen noch keine Luftsprünge machen kann. Es ist alles noch auf sehr dünnem Eis. Ich wünsche mir, dass das Eis dicker wird“.

Der Trend der letzten Spiele zeigt nicht nur für den FCN nach oben, auch die Sport-Union holte aus den vergangenen drei Spielen zwei Siege und ein Unentschieden.

Hauptamtlicher Trainer aus der Stuttgart Jugend

Seit dieser Saison hat in Neckarsulm Walter Thomae das Sagen. Der Inhaber der Uefa-Pro-Trainerlizenz war viele Jahre in der Jugend des VfB Stuttgart aktiv und betreute dort unter anderem die U23 in der 3. Liga. „Dass sie sich einen hauptamtlichen Trainer leisten, trotz nicht besonders großen finanziellen Mitteln, ist auch ein deutliches Zeichen“, so Fuchs.

Ob Mittelfeldspieler Luca Piljek, der gegen Hollenbach einen Schlag auf die Muskulatur abbekam, auflaufen kann, müsse man sehen, so Fuchs. Zudem müsse man in der aktuellen Zeit Erkältungskrankheiten mit einberechnen. „Aber aktuell sind alle Mann an Bord.“

Autor: Marius Gschwendtner, Pforzheimer Zeitung vom 14.10.22
Foto: Peter Hennrich