KranitzSa, 15.30 Uhr: SV Oberachern - FCN

Alles reine Kopfsache

Noch ist der Pilzbefall des Rasens in der Kleiner Arena des FCN nicht behoben. Das Derby am Mittwoch gegen den 1. CfR Pforzheim musste deshalb abgesagt werden.

Ob der Fußball-Oberligist sein Heimspiel am 24. September gegen den FV Ravensburg daheim austragen kann, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht ganz sicher.

Gut, dass der FCN an diesem Wochenende also auswärts ran muss. Am Samstag um 15.30 Uhr steht die Partie beim SV Oberachern an. Und Trainer Reinhard Schenker hofft, dass sein Team nach dem 2:4 gegen den FSV Bissingen und dem jüngsten 1:3 bei der TSG Backnang endlich wieder einen Sieg feiern kann.

„Wir haben in dieser Woche intensiv trainiert und viel geredet“, berichtet Schenker und gibt die Marschroute gegen den Tabellenzehnten Oberachern vor: „Es wird viel über die mentale Schiene gehen. Wir müssen bereit sein, zu kämpfen. Wir müssen den großeren Willen zeigen. Über ein Erfolgserlebnis bekommen wir dann auch wieder das Selbstvertrauen zurück“, weiß der Nöttinger Coach. Er kennt auch den Grund, warum sein Team derzeit nach sieben Spieltagen mit nur sieben Punkten auf dem 13. Tabellenplatz, dem ersten Abstiegsplatz, steht.

„Bei uns hapert es momentan beim Spiel mit dem Ball. Das hat auch viel mit dem Kopf zu tun. Wenn wir dieses Problem in den Griff bekommen, werden wir auch wieder erfolgreich sein“,
ist sich Schenker sicher.

Mit Oberachern erwartet er eine „eingespielte, homogene Truppe, die eine hohe Qualität besitzt“. Das Auswärtsspiel werde deshalb „eine harte Nuss“. Spielglück und Tagesform werde entscheiden, wer als Sieger vom Platz geht.

Personell sieht es beim FCN gut aus. Bis auf Luca Piljek (krank) und die Langzeitverletzten Henrik Bediako und Abdelrahman Mohamed sind alle Spieler an Bord.

Autor: Dominique Jahn, Pforzheimer Zeitung vom 16.09.22 oder auch auf unser HP unter www.fc-noettingen.de