Sonntag, 14.00 Uhr: FCN – SV Waldhof Mannheim

Ungleiches Duell: FC Nöttingen gegen Spitzenreiter Waldhof

Sportlich ist die Luft raus, wenn der FCN am Sonntag (14.00 Uhr) im Panoramastadion die Profis des SV Waldhof Mannheim empfangen. Denn die Nöttinger stehen als Regionalliga-Absteiger fest. Tabellenführer Waldhof hat zusammen mit dem SV Elversberg die Aufstiegs-Relegation sicher.

Am Freitag wird ausgelost, gegen wen Waldhof und Elversberg in den Aufstiegsspielen zur 3. Liga ran müssen: Im Topf liegen der SV Meppen (Meister Regionalliga Nord) und die Spvgg Unterhaching (Meister Regionalliga Bayern). In der dritten bereits feststehenden Begegnung trifft Viktoria Köln (Meister West) auf Carl Zeiss Jena (Meister Nordost).

Ein wichtiges Spiel hat auch der FC Nöttingen noch vor der Brust: Das BFV-Pokalfinale am 25. Mai (Christi Himmelfahrt) im Hoffenheimer Dietmar-Hopp-Stadion gegen den Verbandsligisten SG Heidelberg-Kirchheim.

Doch obwohl die bedeutenden Spiele der Saison in der nahen Zukunft liegen, bekennen die Trainer beider Mannschaften, das Spiel in Nöttingen sehr ernst zu nehmen. „Wir wollen in Nöttingen gewinnen, denn wir wollen Meister werden“, betont Gerd Dais, der in der vergangenen Saison die Nöttinger als Trainer in die Regionalliga geführt hat. „Waldhof hat zwar ganz andere Möglichkeiten als wir. Aber wir haben absolut nichts zu verschenken“, unterstreicht der Dais-Nachfolger beim FCN, Dubravko Kolinger, vor dem ungleichen Duell. 500 bis 700 lautstarke Waldhof-Fans werden bei diesem sogenannten Risikospiel erwartet.

Der Nöttinger Coach kann personell aus dem Vollen schöpfen. Nur Simon Frank fällt für die restliche Saison aus. Er zog sich beim Aufwärmen vor dem Spiel bei den Stuttgarter Kickers einen Muskelbündelriss im Oberschenkel zu. Kolinger will seine beste Mannschaft aufbieten: „Ich schone keine Spieler. Das ist Quatsch. Spielen ist immer besser als Training.“

Gerd Dais freut sich auf die Rückkehr nach Nöttingen. Sein Vertrag beim SV Waldhof läuft auch in der kommenden Saison, egal ob Regionalliga oder 3. Liga. „Schade dass Nöttingen abgestiegen ist. Aber gegen uns werden sie sicher alles in die Waagschale werfen“, glaubt Dais.

Mehr gibt es auf www.pz.news.de ... hier