In Kassel war man ganz nah an einem "Auswärtsdreier" ...

FCN holt beim 2:2 in Kassel den ersten Auswärtspunkt

Dubravko Kolinger wusste nicht, ob er sich freuen oder ärgern sollte. „Einerseits bin ich froh, dass wir auswärts endlich unseren ersten Punkt in dieser Saison geholt haben. Andererseits bin ich enttäuscht, denn wir hätten das Spiel klar gewinnen müssen.“ Am Ende musste sich der FCN aber mit einem 2:2 (1:1)-Unentschieden zufriedengeben. Ein kleiner Teilerfolg – nach zuvor fünf Niederlagen in Folge ohne einen Treffer.

Im Vergleich zum 0:2 gegen Steinbach musste Kolinger sein Team auf mehreren Positionen umbauen. Timo Brenner, der gegen Steinbach noch als Doppelsitze auflief, kehrte wieder auf die Doppelsechs mit Reinhard Schenker zurück. Mario Bilger spielte für den verletzten Simon Frank Linksverteidiger, im linken Mittelfeld durfte Eray Gür von Beginn an ran und im Sturm vertrat Mattia Maggio Leutrim Neziraj (Magenprobleme). Im Tor stand dagegen erneut Andreas Dups.

Vielleicht lag es am dichten Nebel im Auestadion, dass den Nöttingern vor allem in der ersten Halbzeit der Durchblick fehlte. „Wir müssen eigentlich mit 4:1 in die Halbzeit gehen“, so Dubravko Kolinger. Gleich dreimal tauchten die Nöttinger vor Kassels-Keeper Niklas Hartmann auf – doch ohne Erfolg. Maggio traf zwar ins Tor (13.), sein Treffer wurde aber wegen eines Foulspiels zuvor nicht anerkannt. In der 22. Minute durfte Maggio dann aber doch jubeln, als er Niklas Hartmann umkurvte und aus spitzem Winkel zum 1:0 einschob. Acht Minuten später vergab Eray Gür die Chance zum 2:0, Hartman klärte gerade noch mit dem Fuß. Dafür klingelte es auf der anderen Seite: Einen Freistoß von der linken Seite lenkte Lucas Albrecht an den Pfosten, den Abpraller drückte er selbst zum 1:1 (36.) vor der Pause über die Linie.

Die 1122 fröstelnden Zuschauer sahen auch in der zweiten Halbzeit eine ansehnliche Partie, weil Nöttinger munter mitspielte – und auch erneut in Führung ging. Claudio Bellanave nahm einen langen Pass in die Tiefe auf, umspielte den herauseilenden Hartmann und schloss mit einem satten Schuss in den Winkel zum 2:1 (72.) ab. Die Hoffnung auf den ersten Auswärts-Dreier für den FCN, sie lebte. Und wurde dann doch noch zunichte gemacht. Der eingewechselte Rolf Sattorov staubte in der 83. Minute zum 2:2-Endstand ab. Ärgerlich für Kolinger, „denn wir haben heute richtig gut verteidigt, doch der Punkt gibt uns Selbstvertrauen.“

Mehr Infos gibt es auf www.pz-news.de ... hier ...