FCN – FC Bayern München

Infos zum DFB-Pokalspiel gg. die Bayern

Obwohl die Austragung des DFB-Pokalspiels des FC Nöttingen gegen den FC Bayern München im Karlsruher Wildparkstadion von der Stadt Karlsruhe offiziell noch nicht genehmigt wurde, laufen die Planungen für dieses Spiel bereits auf Hochtouren.

Bereits vor der Auslosung am vergangenen Mittwoch, fanden bereits erste Gespräche zwischen der zuständigen Mitarbeiterin der Stadt Karlsruhe und dem FC Nöttingen bezüglich einer Austragung im Karlsruher Wildparkstadion statt. Diese waren sehr positiv und sollen Anfangs dieser Woche konkretisiert werden. Nachdem jedoch bereits Karlsruhes Sportbürgermeister Martin Lenz dem SWR gegenüber grünes Licht für eine Austragung in Karlsruhe signalisierte, dürfte der Austragung im Wildparkstadion nichts mehr im Wege stehen.

Darauf fokussieren sich derzeit auch die Planungen des FC Nöttingen. Immer wieder gestreute Gerüchte aufgrund des großen Zuschauerinteresses nach Sinsheim bzw. Stuttgart auszuweichen, hat der FCN-Vorstand eine klare Absage erteilt. „Karlsruhe ist ein Teil unserer Region, die dieses Spiel auch verdient hat" so FCN-Vorsitzender Dirk Steidl, der hiermit auch dem totalen Kommerzgedanken eine Absage erteilt. „Wir haben uns beim letzten Pokalspiel gegen Schalke 04 im Wildpark so wohlgefühlt, dass zu keiner Zeit ein Gedanke an einen anderen Austragungsort verschwendet wurde", so Steidl weiter. Steidl und Wittwer, die die Organisation des Pokalspiels in Händen haben, hoffen natürlich auch wieder auf die Unterstützung des KSC und seiner Mitarbeiter. Nach anfänglichen Bedenken beim Spiel gegen Schalke hat uns der gesamte KSC, angeführt von Präsident Ingo Wellenreuther und Geschäftsführer Rolf Ulrich, toll unterstützt und bereits das Spiel gegen Schalke 04 zu einem unvergesslichen Moment für den FCN werden lassen.

Nachdem bereits unmittelbar nach der Auslosung am vergangenen Mittwoch bei beiden Vereinen Kartenbestellungen iHv. ca. 20.000 Tickets eingegangen sind, wurden am Freitag die Eintrittspreise zwischen beiden Vereinen festgelegt. Aufsichtsrat und Vorstand des FC Nöttingen haben sich darauf verständigt ihren Mitgliedern ein Vorkaufsrecht für dieses Spiel bis zum kommenden Freitag einzuräumen. Der FCN bittet deshalb seine Mitglieder, ihre Kartenbestellungen in der Geschäftsstelle bis zum 19. Juni 2015 abzugeben. In der darauffolgenden Woche werden die dann noch freien Kontingente zwischen den Vereinen aufgeteilt. Die Fußballbegeisterten in der Region brauchen sich dennoch keine Sorgen machen. Beim offiziellen Vorverkaufsstart Mitte Juli wird es auf jeden Fall noch mehrere tausend Tickets im "Kartenbüro in den Schmuckwelten" zu kaufen geben.

Die Preisliste zum Spiel finden Sie hier ...... Preisliste_FCN_-_Bayern.pdf