Holger Fuchs_1neu_FCN zeigt Herz

Holger Fuchs macht kleinem Metehan eine Riesenfreude

Am Nikolaustag kamen für den kleinen Metehan Nikolaus, Weihnachten und Geburtstag an einem Tag zusammen. FCN-Spieler Holger Fuchs besuchte den in der Nähe von Rastatt wohnenden Jungen und überreichte Metehan ein „FCN-Fuchs-Trikot“.

Der achtjährige Junge leidet an einer spinalen Muskelatrophie, eine vererbbare Nervenerkrankung, verursacht durch eine Veränderung bestimmter Gene. In der Folge verkümmern Nervenzellen, die Informationen vom zentralen Nervensystem an die Muskulatur weiterleiten sollen. Metehan kann sich nicht bewegen und wird künstlich beatmet. Zustande kam der Kontakt über die Mutter von Holger Fuchs Freundin Luisa Bauer, die den Jungen als Kinderkrankenschwester beim ambulanten Kinderintensivpflegedienst Hotzenplotz Pforzheim betreut. Seit dem „Bayern-Spiel“ ist Metehan ein großer Fan des FC Nöttingen und von Holger Fuchs. Man nahm Kontakt mit FCN-Vorstand Dirk Steidl auf, der sofort das gewünschte FCN-Trikot von Fuchs für Metehan anfertigen ließ. Holger Fuchs: „Ich hatte ein, zwei sehr schöne Stunden bei unserem Nöttingen-Fan Metehan. Es war absolut eindrücklich und schön zu sehen, dass auch ein Kind mit solch einem Schicksal absolut lebensfroh ist, Späße macht und viele Träume hat.“ Mit dem Trikot als Geschenk kurz vor seinem Geburtstag und am Nikolaustag hat der Verein dem Jungen eine Riesenfreude gemacht, worauf er spontan angefangen hat den Song zum Bayern-Spiel „Wie ein Feuer“ auf seine Weise vor sich hin zu singen. Und das das Trikot, das Holger Fuchs vom FCN mitbrachte? ...Hat er natürlich gleich zum Fußball spielen mit dem E-Rollstuhl angezogen.

Holger Fuchs 1neu

Holger Fuchs 2neu